Betreuungsort


Der Ort der Hundebetreuung

Bringen und abholen können Sie Ihren Hund bei mir zuhause. Die entsprechenden Zeiten besprechen wir vorab. Ansonsten verbringen wir den Großteil des Tages draussen im Gelände, wo die Hunde sich richtig austoben können.

Bei Spaziergängen und beim Spiel auf abgelegenen Wiesen dürfen die Hunde frei laufen, sofern es uns erlaubt ist. Hunde, die aufgrund von Unverlässigkeit oder starkem Jagdtrieb nicht frei laufen dürfen, bleiben an der Leine bzw. Schleppleine, so wie es jeweils vom Hundehalter gewünscht ist. Dazwischen gibt es eine Essens- und längere Erholungspause, in der ich darauf achte, dass kein Spiel stattfindet, um das Futter in Ruhe verdauen zu können.

Diese Angaben beziehen sich immer auf die Betreuung von Hunden, die mit ihresgleichen gut und problemlos klar kommen. Damit meine ich keine kleinen Streitigkeiten, die immer mal vorkommen können und diese die Hunde schnell selbst beilegen. Sondern es geht hier um wirkliche Unverträglichkeit, bei der die Zähne eingesetzt werden. Das dulde ich nicht. Denn ich achte sehr auf den Schutz der mir anvertrauten Hunde. Eine beständige Harmonie im Rudel ist schließlich das A und O eines guten und friedlichen Miteinanders.

Schnueffelnde Hunde

Gemeinsam auf Rudelrunde

Bei unseren Abenteuerrunden sind immer die gerade von mir betreuten Hunde mit dabei. Aber ab und zu auch Menschen, die sich gerne mal mit ihren Hunden unserer Rudelrunde anschließen. Jeder, der daran interessiert ist, ist eingeladen uns gerne zu begleiten!

Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert.
- Roger Caras