Über mich


Ich stelle mich vor

Ich stelle mich hier Ihnen vor, damit Sie die Möglichkeit haben einen ersten Eindruck von mir zu erhalten:

Ich heiße Elmar, bin ein junggebliebener Mitvierziger und habe seit vielen Jahren Erfahrungen mit Hunden gesammelt. Zuerst waren es im Laufe meines Lebens verschiedene Begegnungen, die ich mit diesen Tieren erlebte und die mir viel Positives gaben. Und dann kam irgendwann der Moment, als ich meinen ersten eigenen Hund bekam. Er sollte von seinen Besitzern ins Tierheim abgeschoben werden, aber eine Bekannte erzählte mir davon und ich entschloss mich dazu den Hund bei mir aufzunehmen.

Und so begannen viele wundervolle Jahre, in denen er mich begleitete und mich lehrte, was für eine intensive, liebevolle Bereicherung ein Hund für das Leben eines Menschen darstellt. Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr vorstellen ohne Hund zu sein.

Mein geliebter Hund Buster ist leider kurz vor Weihnachten verstorben. Ihn zu verlieren war für mich sehr schmerzhaft. Zuerst wusste ich nicht, wann, oder ob überhaupt, ich mir einen neuen Vierbeiner zulegen sollte. Ich nahm mir vor, mich zunächst nur auf die Hundebetreuung zu konzentrieren. Doch einiges im Leben regelt sich von ganz alleine. Denn schon einige Wochen später schenkte mir das Schicksal einen neuen Hund und ich wohne nun zusammen mit ihm in Bingen am Rhein.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es sein kann einen zuverlässigen Hundesitter zu finden, gerade dann, wenn z.B. ein dringender Termin bzw. eine private oder berufliche Kurzreise ansteht. Aus diesem Grunde möchte ich Hundebesitzern helfen, die nach einem Betreuer für ihren Hund suchen und diesen in sicherer Obhut wissen wollen. Das Wohl des Hundes steht für mich immer an erster Stelle.

Ich bin Mitglied beim Tierschutzverein Mensch und Tier e.V. (M.u.T.) in Bingen am Rhein.

Bei der Haftpflichtkasse Darmstadt besitze ich eine Hundesitter-Haftpflichtversicherung, mit der ich meinen Service rund um den Hund vervollständige.


Meine Hunde und ich

Buster und ich

Buster (†) – Wäre das Rattengift nicht gewesen, dann wärst du noch da. Doch im Herzen bleibst du immer bei mir!

Biene und ich

Zuerst war Biene bei mir zur Betreuung, doch da sich die Vorbesitzer krankheitsbedingt leider von ihr trennen mussten, hat sie bei mir mittlerweile ein neues Zuhause gefunden.

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
- Louis Armstrong