Über mich


Ich stelle mich vor

Ich stelle mich hier Ihnen vor, damit Sie die Möglichkeit haben einen ersten Eindruck von mir zu erhalten:

Ich heiße Elmar, bin ein junggebliebener Endvierziger und habe seit vielen Jahren Erfahrungen mit Hunden gesammelt. Zuerst waren es im Laufe meines Lebens verschiedene Begegnungen, die ich mit diesen Tieren erlebte und die mir viel Positives gaben. Und dann kam irgendwann der Moment, als ich meinen ersten eigenen Hund bekam. Und so begannen viele wundervolle Jahre, in denen er mich begleitete und mich lehrte, was für eine intensive, liebevolle Bereicherung ein Hund für das Leben eines Menschen darstellt. Auch wenn eines Tages der schreckliche Moment des Abschieds kommt, so ist es doch das Wichtigste, seinen Hund bis zum Ende zu begleiten, um ihm - wie schon all die Jahre zuvor - den Beweis innigster Liebe und Freundschaft zu erbringen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es sein kann einen zuverlässigen Hundesitter zu finden, vor allem aus beruflichen Gründen, oder wegen dringenden Terminen, Krankheitsfällen u.ä. Aus diesem Grunde möchte ich Hundebesitzern helfen, die nach einem Betreuer für ihren Hund suchen und diesen in sicherer Obhut wissen wollen. Das Wohl des Hundes steht für mich immer an erster Stelle.

Ich bin Mitglied beim Tierschutzverein Mensch und Tier e.V. (M.u.T.) in Bingen am Rhein und verfüge über eine Hundesitter-Haftpflichtversicherung, mit der ich meinen Service rund um den Hund vervollständige.


Mein Hund und ich

Mit meinem Hund gehe ich eine sehr starke Bindung ein, die durch nichts beeinträchtigt werden kann. Diese tiefe, bedingungslose Liebe hält ein ganzes Leben - und weit darüber hinaus.

Mein Hund und ich

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
- Louis Armstrong